Heddah OS

  • Cyclone OS x El Lucina OS
  • VZAP Premium Mare
  • Züchter/Breeder: Stöckle, Osterhof, DE
  • Besitzer/Owner: Gestüt Amurath
  • Geb: 04.08.2019
  • Maße: ca. 153 – 195 – 18,5
  • Farbe: Braun / bay
  • Hengstlinie: Mirage d.b.
  • Stutenfamilie: Rodania d.b. 1869

Mit der El Lucina OS - Tochter HEDDAH OS ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. War es doch schon immer ein Wunsch von uns, eine Tochter dieser großartigen Vererberstute zu besitzen. EL LUCINA OS, als Tochter des von uns sehr geschätzten Hengstes EL SID, geht in direkter Mutterlinie auf die berühmte El Shaklan - Tochter Naharra zurück, welche von OM El ARAB in Deutschland gezüchtet wurde.

Auch ihr Vater CYCLONE OS, der leider viel zu früh verstorbene RFI Farid - Sohn, aus der berühmten Ajman Moniscione - Tochter Inspired Najla, hat uns vom ersten Moment an begeistert.

Wir versprechen uns von dieser Jungstute eine Bereicherung unserer Herde und schauen positiv in die Zukunft mit ihr als Zuchtstute. Besonders hervorzuheben ist ihr sehr guter Körper und ihr freundlicher, umgänglicher Charakter sowie die hervorragenden Bewegungen.

HEDDAH OS wurde im Jahr 2023 vom VZAP e.V. mit 83 Punkten zur Prämienstute gekürt.

Fotos: © M.Kesenheimer, M.Groger

Cyclone OS RFI Farid RFI Maktub Altam Yshmayl
RFI Cyntilation
RFI Fayara El Shiraz Shiraz El Jamaal
Fire Glory
Inspired Najla Ajman Moniscione WH Justice Elitehengst
Anthea Moniscione
Natalia Narym Elitehengst
Nebylica
El Lucina OS El Sid Prämienhengst Al Lahab Elitehengst Laheeb
The Vision HG
Swana Kubinec Elitehengst
Belissa
MF Navarra SDP Taylor Prämienhengst Travis MSC
SH Enchantress
Nyagara El Jamaal Ali Jamaal
Naharra

Eigenleistung / Performance:

2023
Auszeichnung als VZAP Prämienstute mit 83 Punkten / VZAP Premium Mare

Nachzucht / Progeny:

2024
Tragend von / in foal to SQ Ageeb