Dshohara

  • Dahab x Dashiba
  • VZAP Premium Mare
  • Züchter/Breeder: Gestüt Waldhof, Bieberach
  • Geb: 24.04.1990 - Nov. 2011
  • Maße: 158 - 193 - 19,2
  • Farbe: Schimmel / grey
  • Stutenfamilie: Murana d.b. 1808

DSHOHARA wurde von uns in 2008 mit der Stutenherde des Gestüts Waldhof übernommen, entstammt der Murana I Stutenfamilie und führt wertvolle Leistungsvererber wie Dahab, Karmin, Gharib, Kanzler und Halef im Pedigree.

DSHOHARA war eine grossrahmige und ganggewaltige Stute mit hervorragenden Reitpferdepoints, sehr leichtrittig und leistungswillig. Durch und durch geprägt vom ihrem Vater DAHAB. Sie wurde in das Stutbuch I des Trakehner Verbandes eingetragen und brachte uns vom Trakehner Hengst EASY GAME in 2010 im Alter von 20 Jahren ein sehr gutes Stutfohlen, welches zur Aufzucht im Gestüt verblieb - AMURATH DANISSA. Für 2012 war DSHOHARA von Muranas Jassehr tragend. Leider mussten wir sie aufgrund einer Infektion im neunten Monat tragend einschläfern lassen.

Fotos: © Archiv Zimmermann

Dahab Elitehengst Monrad Elitehengst Hadban Enzahi Elitehengst Nazeer
Kamla
Molawa Prämienstute Haladin
Moheba II Elitestute
Dawa Elitestute Karmin Witraz
Canaria
Hamdi Elitestute Halef Elitehengst
Jadine
Dashiba H.H. Raskal Gharib Elitehengst Anter
Souhair
Rozita Samba
Rizara
Danissa Maddah Morafic
Maysa
Danil Kanzler
Hamdi Elitestute

Eigenleistung / Performance:

2010
Ansbach: Auszeichnung als Prämienstute, Prämienstutenschau ZB Bayern

Nachzucht / Progeny:

1995
Dshadibija by Dschunaid
1996
Dshadil by San Antonio Bey
2000
Dshasur by San Antonio Bey
2001
Dshanna by San Antonio Bey
2010
Amurath Danissa (Trak) by Easy Game