Team Amurath

Bernd Zimmermann

Bernd Zimmermann

Bernd ist der Motor unseres Gestütes. Schon in jungen Jahren verliebte er sich in die wunderschönen Vollblutaraber. Mit dem Kauf der Stute Mahara war der Grundstein für die Zucht gelegt und mittlerweile kann er auf fast 30 Jahre Zuchtgeschichte zurückblicken. Seine Hauptaufgabe sind die Stutengynäkologie und die Fohlengeburten.

Was beim Ultraschall beginnt, endet bei der Geburtshilfe in der Box, wobei es oft vorkommt, dass die Stuten mit der Geburt warten, bis der "Chef" zuhause ist. Er ist unser "Mädchen für alles" und behält auch in kritischen Situationen immer die Ruhe und Übersicht.

Bernd lebt und liebt seine Zucht und hat immer ein offenes Ohr für seine zwei- und vierbeinigen Mädels.

Gabriele Zimmermann

Gabriele Zimmermann

Ist als Inhaberin und gute Seele und Herz des Gestüts in beinahe allen Bereichen tätig, wobei die Mutterstuten von ihr mit besonderer Hingabe versorgt, gepflegt und immer im Auge behalten werden.

Sie kennt jede Stute und ihre Eigenheiten bis ins kleinste Detail und ihre tadellose Versorgung in allen Belangen liegt Gabi sehr am Herzen.

Lena Zimmermann

Lena Zimmermann

Aktuell ist Lena aufgrund ihrer Ausbildung wenig im Gestüt anwesend. Wie bei vielen jungen Mädels sind die Pferde mal mehr oder weniger wichtig. Aber wenn es drauf ankommt, ist sie da und hilft gerne mit. Darauf kann man sich verlassen.

Trotz ihres jungen Alters bringt sie viel Erfahrung und ein gutes Händchen für Pferde mit. Auf Schauen immer gerne dabei und als „Edelgroom“ unersetzlich.

Esther

Esther

Bereits seit vielen Jahren ist uns Esther eine wichtige und zuverlässige Hilfe im Gestüt. Ihre ruhige und behutsame Arbeit, gerade mit den Jungpferden wird sehr geschätzt.

Ob Grundlagen für das Schautraining, Konditionieren oder Anreiten, Esther macht das mit der ganz besonderen Mischung aus Erfahrung, unkonventioneller Intuition und fachlich gutem Pferdeverstand. Dabei hat sie das Herz auf dem rechten Fleck ist für Späße aller Art zu haben.

Leonie

Leonie

Seit 2020 bereichert Leonie unser Team. Sie fördert und trainiert bereits ausgebildete Pferde mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, unterstützt uns bei der Stallarbeit und ist stets zur Stelle, wenn man sie braucht. Als tiermedizinische Fachangestellte hat sie natürlich auch immer Ratschläge, wenn es um die Gesundheit der Pferde geht.

Leonie ist immer gut gelaunt und hat den Schalk faustdick im Nacken. Kurzum: sie passt super in unser Team!

Karl Mähr

Karl Mähr

Herr Mähr wird bei uns hauptsächlich für land- und forstwirtschaftliche Arbeiten eingesetzt. Bei Bedarf ist er stets schnell zur Stelle. Als gelernter Landwirt weiß er auf was es ankommt und erledigt seine Arbeiten selbstständig und sehr zuverlässig.

Wir schätzen seine freundliche und hilfsbereite Art. Herr Mähr ist einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Otto

Otto

Otto arbeitet schon fast 20 Jahre bei und mit uns im Gestüt. Jahrelang unterstützte er uns bei der Stallarbeit und erledigte weitere handwerkliche Arbeiten rund um die Pferdehaltung. Aber auch auf Schauen begleitete er uns lange Zeit. Seit ein paar Jahren tritt er nun etwas kürzer.

Otto wird für „Spezialarbeiten“ wie Weidezaunbau, Wald-und Holzarbeiten eingesetzt. Natürlich hoffen wir, dass er uns noch lange im Gestüt erhalten bleibt.