• Easy Game x Dshohara ox
  • Partbred / Trakehner
  • Züchter/Breeder: Gestüt Amurath
  • Geb: 05.02.2010
  • Maße: 165 cm
  • Farbe: Schimmel / grey
  • Stutenfamilie: Murana d.b. 1808
  • IM KUNDENAUFTRAG ZU VERKAUFEN

AMURATH DANISSA war zur Fohlenaufzucht auf dem Fohlenhof Sankt Johann im HuL Marbach und befand sich von Oktober 2013 bis Februar 2014 zur Grundausbildung bei Josephine in Telgte. 2016 absolvierte sie erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung in Marbach. Am 16.3.2018 brachte sie ihr zweites Fohlen, ein putzmunteres Stütchen von Helium zur Welt. DANISSA hat hoch bewertete Nachzucht und ist eine sichere sowie fruchtbare Zuchtstute!

DANISSAs Mutter DSHOHARA wurde von uns in 2008 mit der Stutenherde des Gestüts Waldhof übernommen. Danissa entstammt der Murana I Stutenfamilie und führt wertvolle Leistungsvererber wie Dahab, Karmin, Gharib, Kanzler und Halef im Pedigree.

So schrieb "DER TRAKEHNER" in Ausgabe 06/2018 zum Thema Zucht - 200 Jahre Vollblutaraber in Weil Marbach und die Bedeutung für die Trakehner Zucht: "Kanzler ox wurde mehrfach an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtet. Eine seiner Töchter, die 1962 geborene Fliegenschimmelstute DA NIL ox a.d. Hamdi ist momentan durch die 2010 geborene AMURATH DANISSA v. Easy Game bei den Trakehnern aktuell. Über ihre Mutter DSCHOHARA ox - Dashiba - Danissa führt die Linie zu Danil ox zurück, die ihre Wurzeln in der Murana-Familie hat. Amurath Danissa kann ihre vornehme, arabische Herkunft nicht leugnen, so darf man auf die Entwicklung ihrer Nachfahren gespannt sein. Das Potential für einen weiteren Familienzweig liegt in ihren Genen und mit Kanzler ox im Hintergrund wäre es doch schön. Denn trotz seiner hervorragenden Abstammung hielt s1ch sein züchterischer Einfluss in Grenzen. Er starb hochbetagt im Jahre 1968."

DANISSAs Vater EASY GAME war Prämienhengst seines Jahrganges und ging im Sport siegreich bis Dressur Level S. Er beeindruckt durch seine langen Beine, schwungvollen Bewegungen sowie sein Potenzial für die versammelnden Lektionen. Züchterisch gehörte EASY GAME bereits als Junghengst zu den am meisten frequentierten Beschälern und konnte 2010 mit seinem gekörten Sohn Millenium auftrumpfen. Er liefert sehr frohwüchsige und bewegungsstarke Nachkommen. Sein Vater, Elitehengst GRIBALDI, war seinerzeit Körungssieger und wurde 2008 zum Trakehner Hengst des Jahres gekürt. Insbesondere durch seinen spektakulären Sohn Moorland's Totilas (dreifacher Weltmeister) war er in aller Munde und ist als Vererber nach wie vor äußerst gefragt.

Fotos: © Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

Easy Game (Trakehner) Elitehengst Gribaldi Elitehengst Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
Gondola II Elitestute Ibikus
Gloria VI
Evita XII Prämienstute Schwadroneur Arogno Elitehengst
Schwalbenburg
Elica Cannon Row xx
Elite
Dshohara ox Prämienstute Dahab Elitehengst Monrad Elitehengst Hadban Enzahi Elitehengst
Molawa Prämienstute
Dawa Elitestute Karmin
Hamda
Dashiba H.H. Raskal Gharib Elitehengst
Rozita
Danissa Maddah
Danil

Eigenleistung / Performance:

2013 / 2014
Grundausbildung bei Josephine, Telgte / trained under saddle
2016
Stutenleistungsprüfung (Stationsprüfung) im HLG Marbach / Performance Test under saddle

Nachzucht / Progeny:

2015
Don Joss (Trak) by Herbstkönig
2018
Dahelia AS (Trak) by Helium