Amurath Hilal Ibn Lenka

  • BK Latif x Lenka
  • Züchter/Breeder: Kathrin Hampe Klingebiel, DE
  • Besitzer/Owner: Gestüt Amurath
  • Geb: 15.03.2019
  • Farbe: Schimmel / grey
  • CA clear
  • zu verkaufen

AMURATH HILAL, ausgestattet mit einer überragenden Kopf-Hals Partie und sehr gutem Gebäude, ist dieser Junghengst sehr nahe am Ideal eines Vollblutarabers. Leider war der Start ins Leben auch nicht ganz so einfach, da seine wunderschöne Mutter Lenka in seiner zweiten Lebenswoche verstarb. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und hat sich durch professionelle und intensive Betreuung in den ersten Monaten sehr gut entwickelt. Die weitere Aufzucht auf der Fohlenweide war und ist für seine körperliche und soziale Entwicklung optimal.

Sein Vater BK LATIF, German National Champion als Junior und Senior war einige Jahre in Deutschland stationiert. Aktuell ist er an Al Shiraa Arabians, Mallorca, verpachtet. In seiner noch kurzen Zeit als Vererber konnte er schon mit einigen sehr typvollen und beeindruckenden Fohlen überzeugen. Er entstammt allerbesten, ägyptischen Blutlinien aus den Gestüten Ansata Arabaians (USA), Imperial Stud (USA) und Ariela Arabians (ISR).

Hilals Mutter LENKA entstammt polnischen Linien und war eine international erfolgreiche Stute mit hervorragenden Ergebnisse auf vielen Schauen in ganz Europa. In Polen hat sie sehr gute und erfolgreiche Nachzucht hinterlassen. Lenkas Vater PIAFF hat als Enkel der berühmten Pilarka, sehr gute Schau- Zucht- und Reitpferde mit enormen Bewegungen hinterlassen. Hengste wie Pesal, Eukaliptus und Palas in der weiteren Mutterlinie stehen mit ihrer Genetik für Korrektheit, Typ und Leistung.

AMURATH HILAL selbst ist ein feiner und charakterlich hervorragender Wallach mit besten Anlagen für Freizeit und Sport. Hervorragend als Familienpferd geeignet da sehr menschenbezogen. Seine weitere Entwicklung beobachten wir mit Freude.

Fotos: © Archiv Zimmermann, K.Unger, M.Kesenheimer, A.Mattson, S.Vesty, M.Groger

BK Latif Nader Al Jamal Ansata Sinan Prince Fa Moniet
Ansata Nefara
Savannah CC Thee Desperado
Miss Maggie Mae
Latifah AA Al Maraam Imperial Imdal
The Vision HG
Imperial Kalatifa Prämienstute Imperial Al Kamar
AK Latifa
Lenka Prämienstute Piaff Eldon Penitent
Erotyka
Pipi Banat
Pilarka
Ludmila Pesal Partner
Perforacja
Larissa Eukaliptus
Linda