Mothers Finest AS

  • Kalif OS x Amurath Morgana
  • Züchter/Breeder: Annette Schnaufer, Gestüt im Engels
  • Geb: 20.05.2013
  • Maße: EM ca. 152cm
  • Farbe: Braun / bay
  • SCID & CA clear
  • Hengstlinie: Saklawi I 1886
  • Stutenfamilie: El Dahma ~1879

MOTHERS FINEST AS ist das letztgeborene Fohlen der VZAP Elitestute AMURATH MORGANA, die dem Gestüt ein wertvolles Erbe hinterlassen hat. Zum Beispiel mit der Schwester von MOTHERS FINEST, der 2007 geborenen AMURATH MOFEEDAH. Auch sie ist VZAP ELITESTUTE, errang diesen Titel bereits im Alter von sieben Jahren. Ausgezeichnet für Eigenleistung im Ring wie auf den Reitplatz und die beeindruckende Nachkommensleistung. Denken wir an die Junioren Gold Championesse AMURATH MONA LISA, oder an das VZAP Prämienstutfohlen AMURATH MONEERA von WORLD CHAMPION FADI AL SHAQAB.

Der generationenübergreifende Erfolg von AMURATH MORGANA zeugt von der QUALITÄT, die in der Mutterlinie von MOTHERS FINEST AS manifestiert ist. Gleichsam gibt er Hinweis auf das züchterische Potential, das in der braunen KALIF OS Tochter darauf wartet, entdeckt zu werden. Zudem auch ihr Vater eine beeindruckende internationale Karriere vorweisen kann. Stellvertretend dafür seien hier seine Titel BLOMMERÖD International Gold Champion, KAUBER PLATTE Gold Champion, GERMAN National Gold Champion oder SAINT TROPEZ Gold Champion aufgeführt. Eltern von KALIF OS sind der World Junior Champion Colt 2007 MARAJJ und die vielbeachtete Dunkelfuchsstute KHALEIFA. Sie wurde 2008 Deutsche Senioren Championesse in Aachen, kam in Belgien, Frankreich, Italien und Schottland auch zu internationalen Championatssiegerehren.

Fotos: © Archiv Zimmermann, G.Bietry

Kalif OS Marajj Prämienhengst Marwan Al Shaqab Gazal Al Shaqab Elitehengst
Little Liza Fame
RGA Kouress Kouvay Bey
Angophora
Khaleifa Kubinec Elitehengst Balaton
Kosmetika
Farids Mandolin Anaza El Farid
Madrigall
Amurath Morgana Elitestute Monrad Elitehengst Hadban Enzahi Elitehengst Nazeer
Kamla
Molawa Prämienstute Haladin
Moheba II Elitestute
Mahara Elitestute Gharib Elitehengst Anter
Souhair
Magda Elitestute Hadban Enzahi Elitehengst
Molawa Prämienstute