Kameeha AS

  • El Mariachi x Amurath Koheilah
  • VZAP Premium Mare
  • Züchter/Breeder: Annette Schnaufer, Gestüt im Engels
  • Besitzer/Owner: Annette Schnaufer, Gestüt im Engels
  • Geb: 07.06.2014
  • Maße: EM ca. 154cm
  • Farbe: Schwarzbraun / black bay
  • Stutenfamilie: Murana d.b. 1808

Qualitätsvolle Jungstute mit viel Substanz, Korrektheit im Körper und Fundament. Für die Zucht und Sport eine hervorragende Basis. In der braunen Jungstute KAMEEHA AS verbinden sich traditionelle deutsche Blutlinien aus den Zuchten WEIL, ZOO DUISBURG und ACHENTAL mit denen der internationalen Weltpferdezucht. Ihre Mutter AMURATH KOHEILAH (San Antonio Bey x Katanga) wurde 2008 im bayrischen Leutershausen VZAP Prämienstute.

Vater der schicken, schwarzbraunen ist der von von Nadeshda Brennicke, Corleone Arabians, gezogene, leider viel zu früh verstorbene EL MARIACHI. Bereits als Dreijähriger wurde er Prämienhengst der Körung für Vollblutaraber des VZAP e.V. in Aachen und erhielt seine Anerkennung für alle Rassegruppen. Bei seiner Hengstleistungsprüfung (70 Tage-Test) im Haupt- und Landgestüt Marbach belegte er in einem von Warmblut- und Anglo-Araber-Hengsten dominierten Feld einen stolzen dritten Platz und schloss die Prüfung mit einem Gesamtindex von 118,59 Punkten (Leistungsklasse I - Springen 106,17 und Dressur 114,54 Punkte) ab. 2011 erhielt er seine Anerkennung für mitteldeutsche Sportpferde (Landeszuchten in Brandenburg, Sachsen und Thüringen) im Landgestüt Prussendorf! In der dortigen Kommentierung wurde den Warmblutzüchtern ganz explizit die Veredelungsoption mit vorzüglich modellierten und in der Leistungsprüfung bewiesenen Araberhengsten ans Herz gelegt. Gleichwohl wurde EL MARIACHI mit zahlreichen Siegerschärpen auf Schauen dekoriert. Unter anderem war er Silber Champion beim Deutschen National Championat in Aachen, sowie Gold Champion und Best in Show in Berlin. 2015 folgte die Ernennung zum „Elite-Hengst“ vom VZAP e.V.

Fotos: © Archiv Zimmermann, M.Kubat, M.Groger

El Mariachi Elitehengst Excalibur Psynergy Padrons Psyche
Balenina
Mascara NV Beau Bey
Mahalya
Sharima III BS Summerset Taladinn
DP Black Sin Der
Soraya el Assuad Khamal el Assuad
Skorda el Assuad
Amurath Koheilah Elitestute San Antonio Bey Desperado V Huckleberry Bey
Daraska
Adiyat Specialluv Endante
Sequinne
Katanga Wisznu Ibn Sawih Prämienhengst Sawih Ibn Wisznu Elitehengst
Wahana
Kadijah Bint Shawan Shahwan Prämienhengst
Amun Kaishaga

Eigenleistung / Performance:

2014
Bad Kissingen: Auszeichnung als VZAP Prämienfohlen und Fohlenchampion, Franken Araber / VZAP Premium Foal and Champion Filly
2018
Marbach: Auszeichnung als VZAP Prämienstute / VZAP Premium Mare
Stutenleistungsprüfung - 14 Tage Stationsprüfung mit der gewichtete Endnote von 7,67 (Teilnote Dressur 7,4 - Teilnote Springen 7,43 - Platz 4 von 12)