Amurath Isabella

  • Pallaton K x FT Ingrid
  • VZAP Premium Mare
  • Züchter/Besitzer: Gestüt Amurath
  • Geb: 26.03.2020
  • Farbe: Braun / bay
  • Hengstlinie: Bairactar
  • Stutenfamilie: Roda / Negma
  • zu verkaufen

Die Anpaarung von FT Ingrid mit dem ebenfalls aus Brasilien stammenden Zuchtstutenmacher Pallaton K war eine Wunschanpaarung. Der Hengst hatte im Gestüt Ismer und bei uns bereits hervorragende Nachzucht hinter lassen. Aus dieser Anpaarung entstammen die beiden Vollgeschwister Amurath Ikarus und Amurath Isabella. Und wie das im Leben oft so ist, beide Vollgeschwister waren völlig unterschiedlich, aber Ikarus war so qualitätsvoll, dass sich die Frage nach einer anderen Anpaarung gar nicht gestellt hat.

Und der Wunsch wurde erfüllt. Ein hübsches Stutfohlen, ganz im Ali Jamaal Look, wurde geboren. Die Halsung und Bewegung ist deutlich vom Großvater El Nabila B geprägt. Bei der Geburt war AMURATH ISABELLA noch etwas klein und „mickrig“, so hat sie sich doch zu einer sehr typvollen, eleganten und kompletten Jungstute entwickelt. Sie besticht durch ihre guten Grundgangarten, eine gute Hals-Schulter-Partie sowie einen harmonischen Körperbau. Auf jeden Fall eine wert- und qualitätsvolle Ergänzung für unsere Zuchtstuten Herde.

AMURATH ISABELLA wurde im Jahr 2023 vom VZAP e.V. mit 89,5 Punkten zur Prämienstute gekürt.

Fotos: © Zimmermann, K.Unger, G.Aymar, M.Groger

Pallaton K Prämienhengst El Nabila B Elitehengst Kubinec Elitehengst Balaton
Kosmetika
Elf Layla Walalya B Assad
223 Ibn Galal I-13
Pocahontas K Borsalino K Encore Ali
Keepsake V
Parys Mist Parys El Jamaal
Satin Mist
FT Ingrid Yllan el Jamaal Ali Jamaal Ruminaja Ali
Heritage Memory
Acuity Bey Shah
Scottsfield Royal
India Reyna BF Renaissance Bey Shah
BF Gaffi Siloette
Italia El Jamaal Ali Jamaal
Ennalia

Eigenleistung / Performance:

2023
Auszeichnung als VZAP Prämienstute mit 89,5 Punkten / VZAP Premium Mare