Amurath Palmyra

  • Pallaton K x AJ Pajora
  • VZAP Premium Mare
  • Züchter/Breeder: Gestüt Amurath
  • Besitzer/Owner: Gestüt Amurath
  • Geb: 12.03.2017
  • Farbe: Braun / bay

Mit der von Ajman Stud gepachteten AJ Pajora konnten wir durch ihre Tochter AMURATH PALMYRA eine weitere Stutenlinie im Gestüt aufbauen. Die Erwartungen an die Gazal Al Shaqab Tochter aus der berühmten Panarea by Palawan (Weltchampion und US - National Champion) waren hoch. Bei der Anpaarung von zwei Weltchampions und zudem solch unterschiedlichen Individuen ist Erfolg nicht garantiert. Jedoch hat sich AJ Pajora zu einer sehr qualitätsvollen Jungstute entwickelt, die von beiden Eltern das Beste in sich vereint. Den langen und feinen Hals sowie das überschäumende Temperament hatte AJ Pajora von ihrer Mutter geerbt. Gazal Al Shaqab brachte die braune Farbe und mehr Solidität.

So standen wir mit der Jungstute vor der Entscheidung, welcher Hengst zum Einsatz kommen sollte. Unsere Wahl fiel auf den bei uns und im Gestüt Ismer bereits bestens bewährten Pallaton K, welcher Blutanschluss an solide polnisch - russische Linien bietet. Von seiner Vererbung erwarteten wir eine konstante Weiterentwicklung der Linie und eine Verbesserung des Bewegungsablaufs sowie etwas mehr Ruhe und Nervenstärke. Das Ergebnis hat die Erwartungen übertroffen.

Mit AMURATH PALMYRA haben wir ein Stutfohlen erhalten, welches hervorragend in unsere Herde passt. Vom ersten Tag an war es uns eine Freude, dieses Fohlen um uns zu haben. In der Zwischenzeit hat sie sich zu einer qualitätsvollen Jungstute entwickelt. Der Bewegungsablauf in allen drei Grundgangarten lässt keine Wünsche offen. Bei solidem Körper und Fundament hat diese Jungstute ein herrliches Gesicht und einen liebenswerten Charakter.

Sehen Sie hier ein Video von PALMYRA bei ihrer SLP Marbach.

Fotos: © Archiv Zimmermann, K.Unger, C.Dott, G.Bietry, M.Kesenheimer, M.Groger

Pallaton K Prämienhengst El Nabila B Elitehengst Kubinec Elitehengst Balaton
Kosmetika
Elf Layla Walalya B Assad
223 Ibn Galal I-13
Pocahontas K Borsalino K Encore Ali
Keepsake V
Parys Mist Parys El Jamaal
Satin Mist
AJ Pajora Gazal Al Shaqab Elitehengst Anaza El Farid Ruminaja Ali
Bint Deenaa
Kajora Kaborr
Edjora
Panarea by Palawan WH Justice Elitehengst Magnum Psyche
Vona Sher-Renea
Palawan Padrons Ghibli
Petreena

Eigenleistung / Performance:

2020
Marbach: Auszeichnung als VZAP Prämienstute / VZAP Premium Mare
Reiterliche Grundausbildung / trained under saddle
2021
Vorbereitung zur Stutenleistungsprüfung
Stutenleistungsprüfung im HLG Marbach (Feldprüfung) mit der Gesamtnote 6,7